SkoutzSkoutz
Pim Pam und sein Freund Wongdiwung - von Klaasen Klaas (2)
Humor
Einst war Herr Pim Pam mit dem Zirkus durch die ganze Welt gezogen und die Kinder, die das Glück gehabt hatten, Pim Pam, den Clown, kennen zu lernen, schlossen ihn sofort ins Herz. Eines Tages aber musste der Zirkusdirektor die Erfahrung machen, dass das Geld für das Futter der Tiere
Einst war Herr Pim Pam mit dem Zirkus durch die ganze Welt gezogen und die Kinder, die das Glück gehabt hatten, Pim Pam, den Clown, kennen zu lernen, schlossen ihn sofort ins Herz. Eines Tages aber musste der Zirkusdirektor die Erfahrung machen, dass das Geld für das Futter der Tiere nicht mehr ausreichte. So blieb dem Zirkusdirektor Kugelrund nichts anderes übrig, als den Zirkus ”Fantasie” zu schliessen. Für alle Artisten und Helfer des Zirkus “Fantasie“ war dies wohl der schwerste Tag in ihrem Leben. Da aber auch kein Geld mehr da war, um die Artisten zu bezahlen, beschloss der Zirkusdirektor Kugelrund, die Artisten mit den Tieren zu entschädigen. So bekam jeder Artist ein Tier als Bezahlung. Pim Pam, der alte Clown, wollte aber keinen Elefanten oder Löwen. Pim Pam wünschte sich vom Zirkusdirektor Kugelrund das Zirkuszelt. So sass er nachts in seinem Zirkuszelt und trauerte den alten Zeiten nach, als er noch als Clown Pim Pam die Kinder zum Lachen bringen durfte. Pim Pam wünschte sich nichts sehnlicher, als den stillgelegten Zirkus "Fantasie" wieder zu eröffnen und alle seine Zirkusfreunde in den Zirkus "Fantasie" zurückzuholen. Das war aber nicht so einfach, denn dafür brauchte es Geld. Eines Nachts träumte Pim Pam von seinem neuen Freund Wongdiwung und davon, wie er vielleicht den Zirkus retten könnte. Gleich am nächsten Tag beschloss er, seinen Traum in die Tat umzusetzen. Ein wunderschönes Bilderbuch zum Lesen und Vorlesen

Weiterlesen...
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
0 Rezensionen, 0 Bewertungen

Rezensionen

Leider sind noch keine Reviews zu diesem Buch vorhanden.


Gib hier eine Kurzbeschreibung deiner Rezension zu diesem Buch an. Sie darf maximal 140 Zeichen lang sein.

anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
Zurück
Zur Werkzeugleiste springen