SkoutzSkoutz
Menschen auf der Hummelwiese - von Gaede Frank
Es gab einmal eine Disco in Kiel, in einer Straße namens Hummelwiese… Norddeutschland Mitte/Ende der 80er Jahre: Einige reißen sich darum, groß herauszukommen. Andere krallen sich am bisher Erreichten fest. Viele wollen einfach feiern, einfach leben, im Rhythmus dieser Jahre. Manche wollen alles auf einmal. Die Menschen sind anspruchsvoll, das
Es gab einmal eine Disco in Kiel, in einer Straße namens Hummelwiese… Norddeutschland Mitte/Ende der 80er Jahre: Einige reißen sich darum, groß herauszukommen. Andere krallen sich am bisher Erreichten fest. Viele wollen einfach feiern, einfach leben, im Rhythmus dieser Jahre. Manche wollen alles auf einmal. Die Menschen sind anspruchsvoll, das Leben hat gefälligst sorglos, rasant und amüsant zu sein. Was ist bloß aus den Bescheidenen, den Ängstlichen oder den Rebellischen geworden, gibt es die eigentlich noch? Ein vorwiegend heiterer, satirischer Rückblick auf einige bewegte Jahre.

Weiterlesen...
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
0 Rezensionen, 0 Bewertungen

Rezensionen

Leider sind noch keine Reviews zu diesem Buch vorhanden.


Gib hier eine Kurzbeschreibung deiner Rezension zu diesem Buch an. Sie darf maximal 140 Zeichen lang sein.

anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
Zurück
Zur Werkzeugleiste springen