SkoutzSkoutz
Mädchenklo Das ganz normale Leben - von Boger , Silke
Humor
Satire
Ausgezeichnet von Lesering.de als "Indie-Perle des Monats". Frauen können alles tragen – besonders gut Einkaufstüten! Atlantis? Das Bermuda-Dreieck? Hogwarts? Das Bernstein-Zimmer? Es gibt nur einen Ort auf der Welt, über den noch mehr Mythen kursieren – das „Mädchenklo“! Was passiert hinter den Türen mit dem großen „D“, fragt sich der
männliche Teil der Menschheit. Was erleben andere Frauen hinter den „Ladies“-Türen rund um den Globus, fragt sich die weibliche Hälfte. Titelheldin Peri Boretsch, chaotisch, ehrlich und entwaffnend charmant, geht auf die Fünfzig zu und erlebt mit ihren Freundinnen, liebevoll „Hühner“ genannt, jede Menge witziger Situationen mit mehr oder weniger peinlichem Ausgang. Zum Shopping-Trip geht es nach in London, zum Durchfeiern in die Disco, zum Klönen zum Italiener und zum Jubeln ins Fußballstadion. Egal, ob Peri mit unbeabsichtigt hochgerutschtem Rock durch die Bank stakst, sie sich mit ihren Mädels wegen Wuchers an der Billigfluglinie rächt oder auf dem Flohmarkt haarsträubende Geschäfte getätigt werden, immer hat die lustige Truppe etwas zu Lachen – und ganz besonders dann, wenn das Chaos auf dem eigenen Mist gewachsen ist! Früher oder später führt der Weg in jeder Episode aufs Mädchenklo, wo die Großwetterlage ernsthaft durchdiskutiert wird. PRESSESTIMMEN „Ein lesenswertes Debüt. Die amüsierte Abgeklärtheit des Buchs bietet so ziemlich alles vom Schmunzler bis zum lauten Auflachen" lesering.de „Dem Leben das Witzige abgewinnen“ Pforzheimer Zeitung „Zum Brüllen komisch“ Pforzheimer Kurier LESERSTIMMEN „…ich habe aus dem Alltag abtauchen können und vor lauter Grinsen Muskelkater bekommen.“ „Witzig in höchster Potenz!!!“ „So, Brille geputzt, Tränen getrocknet - lachen kann so anstrengend sein.“ „Wer Komödien liebt und beim Lesen aufs Beste unterhalten sein möchte, wird von "Mädchenklo - das gaanz normale Leben" begeistert sein.“ „Ein köstliches Buch voller Sprachwitz.“

Weiterlesen...
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
0 Rezensionen, 1 Bewertung

Rezensionen

Leider sind noch keine Reviews zu diesem Buch vorhanden.


Gib hier eine Kurzbeschreibung deiner Rezension zu diesem Buch an. Sie darf maximal 140 Zeichen lang sein.

anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
Zurück
Zur Werkzeugleiste springen