SkoutzSkoutz
Flucht aus Potulice Erinnerungen des Kriegsgefangenen Nummer"5797" - von Pauli Bernhard A.
Im Februar 1947 floh Otto Pauli mit drei weiteren Kameraden aus polnischer Kriegsgefangenschaft in Potulice (Potulitz). Seine Erinnerungen hielt er in Niederschriften mit farbigen Zeichnungen fest. Sein Sohn Bernhard A. Pauli hat für seine zwei Töchter und acht Enkelkinder diese und weitere Dokumente recherchiert, zusammengetragen, ergänzt, strukturiert und in Form
Im Februar 1947 floh Otto Pauli mit drei weiteren Kameraden aus polnischer Kriegsgefangenschaft in Potulice (Potulitz). Seine Erinnerungen hielt er in Niederschriften mit farbigen Zeichnungen fest. Sein Sohn Bernhard A. Pauli hat für seine zwei Töchter und acht Enkelkinder diese und weitere Dokumente recherchiert, zusammengetragen, ergänzt, strukturiert und in Form gebracht. Die Aufzeichnungen beginnen beim täglichen Lagerleben, handeln vom Plan der Flucht, über die Vorbereitungen und die Flucht selbst bis hin zum glücklichen Gelingen. Otto Pauli hat dabei vermieden, die Schrecken und Entbehrungen einer Kriegs-Gefangenschaft. hervorzuheben. Weitere Notizen, Briefe, Tagebuchauszüge und Zeichnungen in Fotoqualität lassen uns auf über 90 farbigen Seiten eintauchen in die Nachkriegs-Welt von 1947, lassen uns die Nöte und Hoffnungen miterleben.

Weiterlesen...
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
0 Rezensionen, 0 Bewertungen

Rezensionen

Leider sind noch keine Reviews zu diesem Buch vorhanden.


Gib hier eine Kurzbeschreibung deiner Rezension zu diesem Buch an. Sie darf maximal 140 Zeichen lang sein.

anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
Zurück
Zur Werkzeugleiste springen