SkoutzSkoutz
EINE REIZENDE LÜGNERIN Der Krimi-Klassiker! - von Adams Herbert (22)
Abenteuer
Die Festlichkeiten des Tages sollten mit einem Diner und anschließendem Tanz enden. Ich fand dabei reichlich Gelegenheit, meinen Gedanken nachzuhängen. In unseren Zeiten organisierten Verbrechens schien es immerhin denkbar, dass eine englische oder amerikanische Bande irgendwo in der Nähe ihr Hauptquartier aufgeschlagen hatte, von wo aus sich Beutezüge unternehmen ließen.
Die Festlichkeiten des Tages sollten mit einem Diner und anschließendem Tanz enden. Ich fand dabei reichlich Gelegenheit, meinen Gedanken nachzuhängen. In unseren Zeiten organisierten Verbrechens schien es immerhin denkbar, dass eine englische oder amerikanische Bande irgendwo in der Nähe ihr Hauptquartier aufgeschlagen hatte, von wo aus sich Beutezüge unternehmen ließen. Auch mochten die Leute zu ganz besonderem Zweck ein weibliches Mitglied bestimmt haben, das in der ersten Gesellschaft aufzutreten wusste. Aber sollte das Mädchen wirklich eine Verbrecherin sein? Ich konnte es mir nicht vorstellen... Herbert Adams (* 1874 in Dorset, South West England; † 1958) war ein englischer Schriftsteller. Adams veröffentlichte beinahe sechzig Kriminalromane; viele unter seinem eigenen Namen, einige unter dem Pseudonym Jonathan Gray. Seine Leser – wie auch die Literaturkritik – verglichen Adams oft mit seiner Kollegin Agatha Christie. Der Roman EINE REIZENDE LÜGNERIN erschien erstmals im Jahr 1931; eine deutsche Erstveröffentlichung erfolgte 1933 (unter dem Titel WER IST CORRELAN?). Der Apex-Verlag veröffentlicht eine durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers der Kriminal-Literatur in seiner Reihe APEX CRIME.

Weiterlesen...
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
0 Rezensionen, 0 Bewertungen

Rezensionen

Leider sind noch keine Reviews zu diesem Buch vorhanden.


Gib hier eine Kurzbeschreibung deiner Rezension zu diesem Buch an. Sie darf maximal 140 Zeichen lang sein.

anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
Zurück
Zur Werkzeugleiste springen