SkoutzSkoutz
Ein Ball für alle - von Weninger Brigitte
14 Spielverderber! BRIGITTE WENINGER wurde 1960 in Tirol geboren und war 20 Jahre lang Kindergartenpädagogin, bevor sie zu schreiben begann. 1995 erschienen die ersten Kinderbücher im Michael Neugebauer Verlag, und nach dem internationalen Durchbruch 1999 folgte der Sprung in die Selbständigkeit. Mittlerweile hat Brigitte Weninger mehr als 50 Bücher veröffentlicht,
14 Spielverderber! BRIGITTE WENINGER wurde 1960 in Tirol geboren und war 20 Jahre lang Kindergartenpädagogin, bevor sie zu schreiben begann. 1995 erschienen die ersten Kinderbücher im Michael Neugebauer Verlag, und nach dem internationalen Durchbruch 1999 folgte der Sprung in die Selbständigkeit. Mittlerweile hat Brigitte Weninger mehr als 50 Bücher veröffentlicht, die in rund 30 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden. Sie lebt in Kufstein. Max Maus und seine Freunde Anni Amsel und Ivan Igel spielen gerne mit dem Ball. Auch Moli Maulwurf wäre gerne dabei, aber da sie bei Tageslicht nicht gut sieht, kann sie auch nicht so gut fangen. Der fiese Golo nutzt einfach die Situation aus, schnappt sich den Ball und verstaut ihn in seiner Höhle. Was nun? Tapfer fordern sie den Ball heraus, aber Golo denkt nicht daran, die Beute herauszugeben. Das ist gemein, darin sind sich alle einig. Max Maus aber hat eine gute Idee: „Willst du vielleicht mitspielen?“, fragt er. In der nächsten Runde steht Golo im Tor – und der Ballt rollt für alle.

Weiterlesen...
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
0 Rezensionen, 0 Bewertungen

Rezensionen

Leider sind noch keine Reviews zu diesem Buch vorhanden.


Gib hier eine Kurzbeschreibung deiner Rezension zu diesem Buch an. Sie darf maximal 140 Zeichen lang sein.

anspruchsvoll
leseleicht
lustig
traurig
spannend
entspannend
brutal
gewaltfrei
sittsam
erotisch
Zurück
Zur Werkzeugleiste springen